Planungsguru
Webinar: Customer Intelligence – Wissen Sie wie viele Neukunden Sie jedes Jahr brauchen? .
5. Dezember 2014, 10 bis 11 Uhr
Beschreibung
Können Sie sagen, wie viele Neukunden Sie unter Berücksichtigung von verschiedenen Einflussgrößen gewinnen müssen, um ihr Umsatzziel zu erreichen. Wie wirken sich Aktivierungsquoten, Wanderungen zwischen Kundensegmenten und durchschnittlichen Einkaufsvolumen auf das Umsatzziel und die Anzahl der Neukunden aus? Verfügen Sie über eine Simulationsumgebung, die diese Fragestellung hilft zu beantworten?

Nur wer seine Kunden und deren Verhaltensmuster kennt und deren Entwicklung treffsicher abschätzen kann, kann auch klare Zielvorgaben für das Marketing zur Neu-Kundengewinnung und Kundenaktivierung ansetzen. Dadurch lassen sich Marketing-Maßnahmen ableiten, ein entsprechendes Marketingbudget kalkulieren und finanzielle Auswirkungen simulieren.

Um die vorhandene Kundenstruktur zu analysieren und darauf basierend das künftige Kundenverhalten zu prognostizieren, bedarf es einer adäquaten Analyse- und Planungslösung inkl. Prognose und Simulation. Wie solch eine Lösung aussehen kann, stellt SDG auf Basis von BOARD in diesem 45-minütigen Webinar vor.
Referent
Christian Kruse

Christian Kruse
Vorstand
SDG consulting AG
Inhalte dieses Webinars
- Notwendigkeit der gezielten Analyse und Planung von Kundenstrukturen auf Basis von Aktivierungsquoten zur strategischen Ausrichtung des Marketings

- Best Practice: Grundlagen der Kundenanalyse, Planung und Simulation künftiger Kundenentwicklung

- IT-Umsetzung: Beispiel-Applikation „Kundenwanderungsmodell“
Für wen ist das Webinar interessant?
- Für Vertriebsleiter, Marketingleiter und Geschäftsführer, die Planung und Prognose im Bereich der Kundenentwicklung als erfolgskritisches Instrument verstehen.

- Für Vertriebsleiter, Marketingleiter und Geschäftsführer, die sich nach Ideen, Anregungen und Ansätzen für die Realisierung einer Kundenanalyse- und Planungslösung umschauen.