Planungsguru
Webinar: Big Data .
Ein neues Datenanalyseverständnis
Inhalt
Wann treffen Ihre Kunden wo Kaufentscheidungen für was? Was hat sie zum Kauf bewegt? Welche Informationen wurden wo eingeholt? Welche Werbeinhalte wurden offeriert? Welche Marketingmaßnahme hat welchen Effekt? Wie viele Neukunden benötigen Sie pro Jahr? Nutzen Sie all Ihre Maschinendaten zur Produktionsoptimierung? Alles Fragen, denen eine gezielte Big Data-Strategie gegenüber stehen sollte. Dabei geht es weniger um Technik, sondern um die Schaffung von gezielten Analyseprozessen und die Etablierung eines neuen explorativen Analyseverständnisses. Zunächst gilt es die Datenpools zu identifizieren und einen Zugang herzustellen. Nicht alles muss in den großen Big Data-Pool, aber in die Big Data-Strategie. Grundlage ist ein durchdachtes Datenkonzept. Hierauf folgen die Konzeptionierung möglicher Analysen, die Spezifikation eines Rollenkonzeptes, welches standardisierte mit explorativer Analyse verbindet, sowie ein intensives Analyse-Coaching. Big Data ist mehr als eine Lösung. Big Data ist ein Datenanalyseverständnis.

Für wen ist das Webinar interessant?
- Denker, Macher, Entscheider, Analytiker, Marketer – kurzum: für alle, die datengetrieben erfolgreich sein wollen.
Termin
17. April 2015
9:00 bis 9:45 Uhr
Andreas_Kollmorgen

Andreas Kollmorgen
Leiter Marketing/Vertrieb
SDG consulting AG